vom 29.08.2018

„Kunst gegen Krebs“: Aphrodite auf Wanderschaft

Ab heute steht eine lebensgroße „Aphrodite“-Skulptur des Dresdner Bildhauers Thomas Reichstein im Mitarbeiterrestaurant „Caruso“ des Universitätsklinikums Dresden. Ab kommenden Donnerstag (6.9.) „wandert“ sie für mehrere Monate über den Klinik-Campus.

So geht’s:
Sobald eine Spende von mind. 200 Euro eingeht, wandert die Skulptur in das Haus auf dem Klinik-Campus, aus dem die Spende kommt. Kleinere Beträge aus einem Haus werden addiert.

Mit den Spenden wird eine zusätzliche Etage des NCT-Gebäudes gefördert, in der ein ONCO-INNOVATION-LAB entsteht. Experten unterschiedlicher Disziplinen werden hier neue Strategien und Technologien gegen Krebs entwickeln und den Weg für deren klinische Anwendung ebnen.

Spenden für den NCT-Neubau sind online möglich über www.nct-dresden.de/spende oder über die Stiftung Hochschulmedizin

Bei Spenden als Verwendungszweck bitte angeben: „Kunst gegen Krebs + Name der Klinik/Nummer des Hauses“

Die Kontoverbindung lautet:
Stiftung Hochschulmedizin Dresden
Ostsächsische Sparkasse Dresden
Verwendungszweck: „Kunst gegen Krebs + Name der Klinik/Nummer der Hauses“
IBAN DE27 8505 0300 0221 0457 40

Zusätzlich werden ab dem 6.9. in zahlreichen Kliniken Spendenboxen am Empfang bereit stehen. Für Online-Spenden oder Spenden per Überweisungsträger stellt die Stiftung Hochschulmedizin bei Bedarf und Vorliegen der vollständigen Anschrift sehr gern die entsprechenden Spendenbescheinigungen aus. Bitte beachten Sie jedoch, dass bei Barspenden über die Spendenboxen im Rahmen der Aktion keine Spendenquittungen ausgestellt werden können.

Natürlich sind neben den Mitarbeitern auch Patienten und Interessierte herzlich eingeladen, für die Aktion zu spenden und Aphrodite in ihre Lieblings-Klinik wandern zu lassen! Spenden für die Aktion werden ab heute sehr gern entgegengenommen.