Benefizlauf 2022 im Großen Garten

Der Regen hatte sich pünktlich verzogen und so gingen am Freitag, den 1. Juli, 225 Läuferinnen und Läufer beim NCT/UCC-Benefizlauf im Großen Garten an den Start. Von 17 bis 19 Uhr konnte auf einem knapp zwei Kilometer langen Rundkurs – von der Torwirtschaft, rund um das Palais und zurück – gelaufen oder spaziert werden. Insgesamt gut 1.700 Kilometer wurden zurückgelegt. In der Teamwertung hatte am Ende das Team der Firma ZWP mit 60 Runden die Nase vorn (das NCT/UCC-Team lief außer Konkurrenz). Neben Hobbyläuferinnen und -läufern waren auch Krebspatientinnen und -patienten und zahlreiche Familien am Start.

(c) Uniklinikum Dresden/Kirsten Lassig

Für die Erwärmung und kostenfreie Massagen sorgten die Physiotherapie-Schülerinnen und Schüler der Carus Akademie. Ein besonderes Highlight waren die Auftritte der Cheerleaderinnen und Cheerleader des Lunatics Cheerleader e. V. Dresden.

(c) Uniklinikum Dresden/Kirsten Lassig

Die Teilnahme am Benefizlauf war kostenfrei. Pro gelaufener Runde konnten die Läuferinnen und Läufer einen selbst gewählten Betrag spenden. Rund 10.500 Euro kamen so zusammen. Die Spenden kommen dem Sporttherapeutischen Zentrum am NCT/UCC zugute, das Krebspatientinnen und -patienten ein individuell angepasstes Training ermöglicht.

(c) privat

Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, unseren Sponsoren und Förderern sowie den zahlreichen Helferinnen und Helfern, zu denen auch Mitglieder des NCT/UCC-Patientenbeirats gehörten.