vom 17.08.2023

NCT/UCC-Benefizlauf im Großen Garten, Di., 26. September

Die Anmeldung ist eröffnet! Am Dienstag, den 26. September 2023, von 16-18 Uhr findet der NCT/UCC-Benefizlauf gegen Krebs im Großen Garten statt. Start ist ab 16 Uhr am Palaisteich. Jeder kann mitlaufen oder spazieren. Neben dem Rundenlauf gibt es ein buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie.

Joggen, rennen oder einfach nur spazieren – alles ist möglich. Neben dem Rundenlauf (mit elektronischer Zeitmessung) gibt es ein buntes Rahmenprogramm mit Puppentheater, Massage, Laktattest und einer Typisierungsaktion des Vereins für Knochenmark- und Stammzellspenden e. V.

Anmeldung – einzeln oder im Team

Für Ihren Lauf können Sie sich ab sofort kostenfrei online anmelden. Läuferinnen und Läufer können sich auch in Teams zusammenschließen – die Rundenzählung erfolgt dann als Teamwertung. Unter allen Teams prämieren wir am Ende die Teams mit den meisten gelaufenen Kilometern. Es lohnt sich also Teams mit vielen Teilnehmenden zu bilden und gemeinsam möglichst viele Kilometer zu laufen.

Spende

Wir verzichten auf eine Startgebühr. Stattdessen bitten wir alle Teilnehmenden pro erlaufener Runde um eine Spende. Mit Ihrer Spende fördern Sie in diesem Jahr die Etablierung eines sporttherapeutischen Angebots für stationäre Patientinnen und Patienten in der Kinderonkologie sowie die Sportkurse für erwachsene Patientinnen und Patienten am NCT/UCC.

Der NCT/UCC-Benefizlauf findet in diesem Jahr in Kooperation mit dem Sonnenstrahl e.V., dem Schlösserland Sachsen und der Stiftung Hochschulmedizin Dresden statt.

Anmeldung und weitere Informationen unter: www.nct-dresden.de/lauf
Datum: Di., 26.09.2023
Zeit: ab 16 Uhr, gestartet werden kann anschließend jederzeit, der Lauf geht bis 18 Uhr
Ort: Großer Garten (Hauptallee), Start/Ziel: Palaisteich