vom 29.09.2023

Teilnehmerrekord beim Benefizlauf im Großen Garten

Beim NCT/UCC-Benefizlauf am 26. September im Großen Garten gingen rund 1.000 Läuferinnen und Läufer an den Start und legten gemeinsam 8.654 Kilometer zurück. Gut 32.000 Euro an Spenden konnten erzielt werden.

Von 16 bis 18 Uhr konnte auf einer etwa zwei Kilometer langen Runde zwischen Palais und Karcherallee gelaufen werden. Daneben gab es ein buntes Rahmenprogramm mit Cheerleading, Puppentheater, Massage und der Möglichkeit, sich für eine Stammzellspende typisieren zu lassen. Die Teilnahme am Benefizlauf war kostenfrei. Pro gelaufener Runde spendeten die Läuferinnen und Läufer einen selbst gewählten Betrag. Mit den Spenden wird die Etablierung einer Sporttherapie für krebskranke Kinder sowie das sporttherapeutische Angebot für erwachsene Patientinnen und Patienten am Uniklinikum Dresden und am NCT/UCC gefördert.

Der Lauf wurde in diesem Jahr vom NCT/UCC in Kooperation mit dem Sonnenstrahl e. V., dem Schlösserland Sachsen und der Stiftung Hochschulmedizin Dresden organisiert, Veranstalter war das Universitätsklinikum Dresden. Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, Sponsoren und Förderern sowie den zahlreichen Helferinnen und Helfern!