vom 10.03.2020

Absage: Benefizkonzert „626 Takte gegen Krebs“

Die Hochschulmedizin Dresden und das Nationale Centrum für Tumorerkrankungen Dresden (NCT/UCC) sehen sich aufgrund der aktuellen Situation gezwungen, das für den 12. März geplante Benefizkonzert mit den Dresdner Kapellsolisten in der Kreuzkirche abzusagen. Durch diese Vorsichtsmaßnahme sollen die Zuhörer geschützt werden, zu denen auch zahlreiche Patienten gehört hätten. Im Falle einer derzeit nicht auszuschließenden Infektion mit dem Corona-Virus wären Personen mit Vorerkrankungen besonders gefährdet.

Besucher, die bereits einen Takt/ein Ticket für das Konzert erworben haben, können ihr Ticket in den kommenden zwei Wochen an der jeweiligen Vorverkaufsstelle zurückgeben und erhalten ihr Geld zurück. Takte-Gebühren aus online-Bestellungen können auf Wunsch zurücküberwiesen werden.

Das Geld für Takte/Tickets, die nicht zurückgegeben werden, kommt der patientennahen Krebsforschung am Nationalen Centrum für Tumorerkrankungen Dresden (NCT/UCC) zugute.
In diesem Fall bedanken wir uns sehr herzlich für Ihre Spende!

Unser großer Dank gilt den Dresdner Kapellsolisten und Moderatorin Anja Koebel.

Außerdem danken wir allen Sponsoren und Förderern, die sich für das Konzert eingesetzt haben:
pro:med Service GmbH, DRESDEN FERNSEHEN & FAHRGAST FERNSEHEN, Alfred Brasse Sonnenschutz- und Verdunkelungsanlagen, Arevipharma GmbH, CEMEX Deutschland AG, wörner traxler richter planungsgesellschaft mbh, Leonhardt, Andrä und Partner Beratende Ingenieure VBI AG, kult’otel marketing- und hotelbetriebs GmbH, SAUTER Deutschland Sauter-Cumulus GmbH, Stiftung Hochschulmedizin Dresden

Bei Fragen wenden Sie sich gern an Anna Kraft: anna.kraft(at)nct-dresden.de, Tel. 0351 4585548